Italienische Orte: Saldi und die Schlacht um Schnäppchen

Roma Saldi Winterschlussverkauf 2013

Saldi, Saaaldi, Saaaaldi… Schlussverkauf! Ab 5.1. ist der römische Saldi ausgebrochen! Selbst bei mir in der eher wenig shoppingorientierten Wohngegend an der Boccea tummelten sich am Samstag so viele kauflustige Römer, dass ich das leere Foto von der Aurelia mit Saldi-Schaufenster erst nach Feierabend aufnehmen konnte. Gleichzeitig nehmen die Touristenströme nur ein Mal im Jahr deutlich ab! Nach dem 6.1. – es ist zur Zeit ein Traum! Sonnenschein, abends recht kalt (seit gestern bin ich erkältet und habe Halsweh!) und tagsüber mild bei fast 15°C.

Und morgen sage ich Euch dann, ob auch für mich im Saldi etwas dabei war. Ein Kleid wäre nett. Vielleicht ein Winterkleid? Und Stiefel… Mal sehen! Drückt mir die Daumen!

Advertisements

2 Kommentare zu „Italienische Orte: Saldi und die Schlacht um Schnäppchen“

  1. Ja, solche Märkte gibt es hier auch viel. Aber für Kleider ist es im Süden noch verbreiteter… Zumindest auf Sizilien und im Raum Neapel. In Apulien war ich nur einmal ganz kurz, das kenne ich zu wenig. Bei mir beschränkt sich Markteinkauf noch immer auf Lebensmittel und ‚mal eine Tasche, eine Kette oder einen Schal.

  2. Oh, ja! Bei uns schreit es auch aus allen Schaufenstern „Saldi“! Allerdings sieht man in den Shoppingzonen sehr viel mehr Menschen in Bars und Restaurants als in den Läden.

    Ich drück‘ die Daumen für das Kleid und die Stiefel! Nach Stiefeln suche ich auch schon ein paar Wochen, denn das Kleid habe ich bereits, und werde sie mir wahrscheinlich auf dem Markt kaufen. Ist die Marktkultur da oben bei Dir auch so verbreitet wie hier? Auf den Märkten der Gegend gibt’s eigentlich alles und die Preise sind durchgehend niedriger als in den Geschäften.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s