Das Cover verspätet sich…

Marmormänner Wittekindt Cover KäglerTatataaaaaa… Die Vorankündigung ist bereits seit einiger Zeit online. Aber das Erscheinungsdatum des Krimis verzögert sich noch etwas. Der Krimi ist nicht selbst geschrieben. Jedenfalls nicht von mir! Das kommt irgendwann ‚mal später und wird dann ein Beststeller Italienkrimi. Aber bei Matthias Wittekindts Kriminalroman habe ich das Foto für das Cover beisteuern dürfen: Marmormänner! Sieht doch schön gruselig aus.

Die Homepage des Hamburger Verlags NAUTILUS bietet eine kurze Leseprobe und skizziert in aller Kürze auch den Inhalt des Buchs, das Ende Februar zu kaufen ist:

„Bei Bauarbeiten für ein neues Luxuswohnquartier in Fleurville werden verwitterte Kleidungsstücke gefunden. Gehören sie einem der »Marmormänner«? Dieser über 40 Jahre alte Cold Case ist in der Kleinstadt inzwischen zu einer Legende geworden. 1970 war in einem ölverschmierten Drainageschacht einer Baustelle die nackte, durch das Öl wie marmorierte Leiche eines Mannes gefunden worden, drei weitere Männer wurden kurze Zeit später als vermisst gemeldet.
Sie wurden nie gefunden, auch kein Täter. Doch dieses Mal nimmt sich Marie Grenier von der Spurensicherung des Falls an und rückt den von vielen Legenden überwucherten Fakten systematisch zu Leibe.

Gleichzeitig soll der träge Sergeant Ohayon einen Vater finden, der versucht hat, seine kleine Tochter bei der Tagesmutter zu entführen. Zuerst scheint das Routine, doch dann verschwindet auch die Mutter des Mädchens, und Ohayon stößt auf ein merkwürdiges Beziehungsgeflecht, in dem die Opfer die Täter zu decken scheinen und unerwartete Parallelen zu den »Marmormännern« auftauchen.“

NAUTILUS gilt eh als Verlag, der eine »Nase … für außergewöhnliche Krimis« (literaturkritik.de, PD Dr. Walter Delabar) hat. Ich warte also gespannt, ob ich mein Foto auch für ein gutes Buch hergegeben habe.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Das Cover verspätet sich…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s