Ziel: Die zweite Auflage!

TitelVor einigen Monaten konnte ich vermelden, dass eine meiner Fotografien für ein Titelcover vorgesehen war! Keine Elle, Vogue, GEO… Ich bin ja eher fürs reine Porträt oder aber ungewohnte Blicke zu haben. Es sollte schlicht ein Krimi-Cover werden. Im Februar war es dann soweit: Marmormänner von Matthias Wittekindt ist erschienen. Ich habe eine Woche gewartet und bin dann davon ausgegangen, dass mein Wunsch, neben dem Honorar für die Abdruckrechte auch zwei Exemplare des Buches zu erhalten, untergegangen sein musste. Ich habe mir also ein Buch gekauft, um es zu signieren (das Cover natürlich!) und dann meiner Mutter zu schenken. Sie liest gern. Auch gern Krimis. Passt doch!

ImpressumEnttäuscht war ich jedoch, als ich das Impressum aufschlug und entgegen der Absprache das Titelbild eben nicht als Bild von mir gekennzeichnet fand… Hrmpflgrmpfl. Gestern dann Post vom Verlag! Eine Entschuldigung, dass im Buch der Fehler unterlaufen wäre, meinen Namen zu nennen. Dafür sei das aber in den gedruckten Leseproben alles korrekt gelaufen. Stimmt! In der online-Version gibt es dagegen überhaupt kein Impressum. Man versprach mir, dass in der zweiten Auflage auch das Buch entsprechend vollständig nachgedruckt werde. Ok… auf ans Werk und die Weeeeeeerrrbetrommel gerührt, damit die zweite Auflage möglichst schnell nötig werde! Vielleicht war sie ja nicht sonderlich groß…

Wann ich selbst allerdings die Zeit finden soll, den Krimi zu lesen, steht noch in den Sternen! Momentan sitze ich selbst noch an einem Text, der vielleicht nicht die Spannungsmomente eines Krimis hat, aber eben auch seine deadline und damit melde ich mich wieder ab und kehre an den Text zurück, der gerade auf meinem Schreibtisch liegt.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Ziel: Die zweite Auflage!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s