Rom? – das kann nicht sein…

Und wenn ich versichere, dass das Schild aus Rom stammt? Glaubwürdig? Es ist und bleibt unvorstellbar, dass es eine Gasse geben soll, in der sämtliche motorisierte Fahrzeuge und selbst noch Fahrräder verboten sind. Einziger Ausweg für mein verdattertes Ich: vermutlich hält sich einfach niemand dran!

vietatoIch bin auch noch nicht da. Vertreibe mir aber am Flughafen die Zeit mit 30 Minuten Gratis-Internet der Telekom. Web-Checkin von Alitalia ging gestern nicht. Hier am Flughafen konnte dann kein einziger Reisender die Automaten benutzen. Alitalia ging halt nicht. Der Servicepartner, der KLM und AirFrance wenigstens semi-professionell abfertigt, zuckte nur mit den Schultern. Das Problem sei bekannt. Man müsste sich halt, auch wenn man kein Gepäck aufgeben wolle, einfach in die Baggage-Drop-Off-Schlange einreihen, da werde dann auch das Boarding-Ticket ausgestellt. Na, danke auch! Die Schlange wickelte sich dreimal um die aus Statikgründen(?) einzige Säule in Abfertigungshalle D. Immerhin habe ich beim grumpfeligen Anstehen eine nette Event-managerin kennengelernt, die zum Sight-Checking (oder doch eher ein Site-Checking?!?– neues Wort in jedem Fall!) nach Rom jettet, um eine Großveranstaltung für den November vorzubereiten. Ein lokaler Ansprechpartner hilft ihr allerdings. Giorgio. So schnell schon auf Du und Du mit Gänswein? Cool!

So, jetzt darf ich gleich ins Flugzeug. Ich melde mich dann also ‚mal ab und genieße die nächsten Tage a Roma! Heute Abend gibt es ein Stückchen Pizza mit Kürbiscreme & hauchdünner prosciutto-pancetta-Auflage und morgen früh einen anständigen cappuccino. Freue mich aufs Ankommen!

Advertisements

1 Kommentar zu „Rom? – das kann nicht sein…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s