Freundschaft zwischen „Italia e Germania“ – ein Fotowettbewerb

amicizia italia-germaniaDie Deutsche Botschaft in Rom hat einen Foto-Concorso – also einen Foto-Wettbewerb – ausgerufen. Ausgehend von dem berühmten Bild der Allegorien von „Germania“ und „Italia“ aus dem 19. Jahrhundert, waren alle kleinen und großen Künstler und Knipser aufgerufen, ein Bild zum Thema „Freundschaft zwischen Italien und Deutschland“ einzureichen. Es ist einiges aus den Bereichen Food & Friendship zusammengekommen. Ich hatte auf meine letzte Romreise ein Lebkuchenherz vom Oktoberfest mitgebracht und es mir umgehängt, um bei einem Bummel durch Rom an verschiedenen Objekten das Herz auszutesten. Mein Favorit war dann … aber seht selbst! Der Bocca della Verità?! – Ich hatte gedacht, das Bild sollte für sich sprechen. Die meisten anderen haben Bilder von sich und Freunden gepostet.

Schauen wir ‚mal, wer gewinnt. Klickt doch bei meinem Foto „mi piace“ – oder eben den „gefällt mir“-Button. Unter allen, die mein Bild liken, verlose ich das Originalherz mit einem signierten Foto. Wer kann da schon widerstehen!?

Advertisements

2 Kommentare zu „Freundschaft zwischen „Italia e Germania“ – ein Fotowettbewerb“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s