Neuer Start – neues Equipment!

iPad-Hülle

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich die Umstellung des Blogs in Angriff nehmen konnte. Der Schwerpunkt bleibt wie bisher: Rom – und München! Es geht um Erfahrungen, Erlebnisse, Ausflugstipps und vieles mehr.

Neu ist aber die URL meines Blogs, die jetzt www.rome-and-home.com lautet. Ein bisschen frischer Wind weht auch durchs Design des Blogs und ich bin für Vorschläge und
Wünsche von Eurer Seite offen. Und weswegen ich es kaum erwarten kann, wieder regelmäßiger zu posten, liegt auch an meiner schicken neuen iPad-Hülle. Bislang war sie schlicht schwarz, jetzt ziert sie ein passendes Cover!  Ich hatte im Dezember das riesige Glück bei Viktoria von My Mirror World einen Gutschein für eine selbstgestaltete iPad-Hülle von caseable zu gewinnen. Ich habe lange überlegt, welches Foto ich verwenden soll und habe mich dann für die Kaffeepause mit der Kuppel von St. Peter im Hintergrund entschieden. Mich erinnert das Bild an einen schönen Nachmittag mit einer Freundin in Prati. Hinter uns die wehenden Bettlaken, vor uns der Blick über römische Dächer, Antennen und am Horizont St. Peter. Wir haben den Kaffee auf einem Tablett das enge Treppenhaus hinaufgetragen und unseren Espresso / caffè auf dem Mäuschen abgestellt.  Hoffentlich kommen jetzt bald wieder mehr solcher Frühlingstage!

Der Clou bei meiner iPad-Hülle ist übrigens der rote Strich, der das Foto unterstreicht und farbig ziemlich genau zum „Espresso“-Schriftzug der beiden kleinen Tassen passt. Fragt mich nicht, wie lange ich dafür herumgefrickelt habe…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s